„PROFI-CAR“ wird Partner von Tim Zimmermann

„In Rennen werden Motoren bis an ihre Grenzen gefordert, Rennfahrer bis zum Limit gepusht und Fahrzeuge bis hin zur Perfektion aufbereitet, um dann auf der Rennstrecke in Harmonie abzuliefern – wie könnte man sich als Schmierstoff-Unternehmen dafür nicht begeistern?“ Das sagt Geschäftsführer Naser Dullaj, der mit der Firma PROFI-TECH und der Marke PROFI-CAR ab der kommenden Saison Tim Zimmermann als Partner unterstützen wird, mit einem Augenzwinkern. 

Denn Naser Dullaj sieht nicht nur die Begeisterung, sondern auch einen praktischen Nutzen an der Zusammenarbeit mit dem 27-jährigen Rennfahrer. „Durch unser Engagement im Motorsport können wir Innovationen vorantreiben und unser Fachwissen kontinuierlich erweitern, um unseren Kunden stets die bestmöglichen Produkte bieten zu können“, sagt er. „Darüber hinaus teilen wir die Leidenschaft vieler Motorsportfans für Geschwindigkeit, Wettbewerb und technische Exzellenz, was es uns ermöglicht, eine starke Bindung zu unserer Zielgruppe aufzubauen.“

Tim Zimmermann wird als Markenbotschafter für die Marke PROFI-CAR auftreten. Dabei war dem Unternehmen aus Friedrichshafen auch wichtig, dass durch Zimmermanns Heimat Langenargen eine räumliche Nähe besteht. Tim Zimmermann ist überzeugt von der Qualität der PROFI-CAR-Produkte – ob Motoren-, Getriebeöl, Additive oder Pflegeprodukte. Zudem hat er es sich zur Aufgabe gemacht hat, seinen Motorsport sukzessive „grüner“ zu gestalten, was ebenfalls zu dem Hersteller von Schmierstoffen passt. PROFI-TECH spendet für jeden Liter verkauften PROFI-CAR Motorenöls der ECO-Serie einen Cent an weltweite Natur- und Umweltschutzprojekte.

Schon 2017 und 2018 unterstützte die PROFI-TECH GmbH den Rennfahrer Tim Zimmermann. Dass diese Zusammenarbeit nun erneuert wird, freut beide Seiten. „‘PROFI-TECH‘ ist ein tolles Unternehmen, das mich auf dem Weg zu sportlichen Erfolgen bestmöglich unterstützt.“ Naser Dullaj kann das Kompliment nur zurückgeben: „Tim spiegelt alles wider, was wir uns von einem Markenbotschafter und Rennfahrer vorstellen. Das größte Ziel ist ganz klar: Tims sportlicher Erfolg!“