ADAC GT MASTERS
Lausitzring
Kern-Haus und Tim Zimmermann geben weiter Vollgas

Bereits seit 2013 wird Tim Zimmermann aus Langenargen durch den Massivhausanbieter Kern-Haus unterstützt und blickt auch in 2017 einer erfolgreichen Partnerschaft entgegen. Als rasanter Markenbotschafter startet der 20-Jährige in seine zweite ADAC TCR Germany-Saison.

Noch etwas mehr als drei Monate muss sich Tim Zimmermann gedulden, bis wieder die Motoren der ADAC TCR Germany dröhnen. In diesem Jahr startet das hoffnungsvolle Talent in seine zweite Tourenwagensaison und hat sich viel vorgenommen. „Ich starte für das amtierende Meisterteam Target Competition mit einem neuen AUDI RS3 LMS und möchte von Beginn an ein Wörtchen um den Titel mitreden“, berichtet das Mitglied der Renngemeinschaft Graf Zeppelin.

Bei seinem Vorhaben hat er mit der Kern-Haus AG wieder einen langjährigen Partner in seinem Rücken „Die Kern-Haus AG ist fast seit der ersten Stunde dabei. Schon im Kartsport wurde ich durch das Unternehmen begleitet und bin sehr stolz, nun in das fünfte gemeinsame Jahr zu gehen. Nur durch die Unterstützung solcher starker und zuverlässiger Partner ist es mir möglich, mein Ziel im Motorsport zu erreichen“, fährt der Baden-Württemberger fort.

Die Kern-Haus AG ist ein deutscher, inhabergeführter Massivhausanbieter mit Sitz im rheinland-pfälzischen Ransbach-Baumbach. Das Unternehmen ist an 27 bundesdeutschen Standorten vertreten und beschäftigt 275 Mitarbeiter. Zum Hauptgeschäft der Kern-Haus-Gruppe gehören energieeffiziente Ein- und Mehrfamilienhäuser. Die Bilanz nach 37 Jahren Firmengeschichte: über 12.500 fertiggestellte Einfamilienhäuser und mehr als 45.000 zufriedene Menschen, die in Kern-Häusern leben.