ADAC GT MASTERS
Lausitzring
Tuning World Bodensee: „Schlag den Tim“-Aktion voller Erfolg

Mit einer pfiffigen Idee präsentierte sich ADAC Stiftung Sport Förderpilot Tim Zimmermann im Rahmen der gut besuchten Tuning World am Bodensee. Der erfolgreiche Kartsportler drehte ein paar Demorunden mit einem von RS Motorsport kurzfristig zur Verfügung gestellten Schaltkart in einer eigens dafür in Halle A1 aufgebauten mobilen Kart Arena.

Zimmermann stellte sich anschließend den zahlreich anwesenden Tuning-Fans, die mit eigenen schnellen Runden die Möglichkeit hatten, wertvolle Sachpreise zu gewinnen.

Obwohl es letztendlich niemandem gelang, die von Tim gefahrenen Zeiten zu unterbieten, war die Begeisterung über die „Schlag den Tim“-Aktion sehr groß und der engagierte Kartsportler zog ein positives Fazit:

„Die Tuning World Bodensee ist eine richtig interessante Veranstaltung und meine Kart-Aktion fand regen Zuspruch. Ich möchte mich herzlich bei Klaus Merklinger von x-kart, Roland Schneider von RS Motorsport und ganz besonders bei Gerhard Grauer bedanken, der mir sein Schaltkart zur Verfügung gestellt hat.“

Videos über Tim Zimmermann und die Tuning World Kart-Aktion gibt es unter:

http://www.youtube.com/watch?v=YqSS6wr23BE

http://www.youtube.com/watch?v=vxuJndkuuwA